Herren op Jück!

Sieg für Team Bauer/Frühburgunder

Am Wochenende machte sich eine Herrengruppe des Hoofe auf zu einer Tagesfahrt ins schöne Ahrtal – ob es eine Einstimmung zur bevorstehenden Session 2020 werden sollte?

Um 10:00 Uhr startete die muntere Gruppe vom Löörer Markt in einem geräumigen Bus, gestellt von der Firma Decker und sicher geführt von Björn Peukert, Mitglied des befreundeten Junggesellenvereins.

Im Ahrtal ging es zunächst mit dem Planwagen durch die Weinberge, Ziel ein dem Hoofe bekanntes Weingut (Familie Hauptmann lässt grüssen), auf dem zur Stärkung eine deftige Erbsensuppe serviert wurde. Weiter zog der Tross zur Weinmanufaktur Walporzheim. In drei Teams aufgeteilt – sinniger weise nach Weinsorten und in Erinnerung an das letztjährige Dreigestirn benannt: Team Prinz/Spätburgunder; Team Bauer/Frühburgunder und Team Jungfrau/Riesling – trat man gegeneinander zu einer leichten „Weinolympiade“ an. Es wurde heftig bei Flaschenverkorkung, Flaschenslalom, Fassdaubensuche und Weinsortenerkennung gegeneinander gekämpft. Kein Wunder also, dass es schon bald den ersten Verletzten gab! Letztendlich gewann Team Bauer/Frühburgunder mit leichtem Vorsprung die Goldmedaille (wohl, weil der Bauer gar nicht anwesend war!?).

Nach der Rückfahrt und Einkehr in Loor beim Küze Wirt Sven war die Meinung einhellig: „ein schöner Tag, eine super Tour“! Einziger Kritikpunkt: nächstes Jahr zur Bordverpflegung mehr Bier bunkern!