Letztjähriger Erfolg spornte erneut an

Hoofe bot erneut Kostümbasar am Ochsenfest an.

Das letztjährige Fazit des Kostümbasar: „Kleiderständer leer, Kinderherzen voller Freude“, sollte auch in diesem Jahr das angestrebte Ziel von Organisator Dieter Meffert und seiner vielen Helferinnen und Helfern vom Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“ am Ende des Ochsenfestes werden. Und es hat sich erneut gelohnt!

So spornte Dieter Meffert die Mitglieder erneut an, in den über viele Jahre angewachsenen Sammlungen ehemaliger Kostüme zu erkunden, ob dort nicht noch vorzeigbare, aber entbehrliche  Schätze verborgen sind. Und es kam wieder eine Menge noch gut erhaltener Kostüme zum Vorschein, die im Meffert´schen Keller angeliefert wurden. Die Meffert´schen Kellerbar quoll über, sie war vollkommen zweckentfremdet und es war kaum noch Platz!

Am Ochsenfest wurden dann die Kostüme sortiert und angeboten, die Löörer griffen erneut beherzt zu oder spendeten in den bereitstehenden Ochsen. Am Ende der Veranstaltungen hingen auf den Kleiderstangen auf der Kerpstrasse nur noch ganz ausgefallene Exemplare und Übergrößen, die leider auch in diesem Jahr keine Interessenten gefunden hatten. Dieter Meffert und seine Helferinnen und Helfer konnten sich erneut über einen Erlös von 500 Euro freuen, der nun, wie beschlossen, den Kindergärten in Sieglar zu Gute kommt.

Der Erlös ist mittlerweile an die 5 Kindergärten in Sieglar überwiesen worden. Die nicht verkauften Restbestände noch gut verwertbarer Kostüme wurden der AWO in geschenkt. Die AWO wird diese auf ihren Basar zum Verkauf anbieten, der Erlös verbleibt bei der AWO.

bei den Vorbereitungen und am Ochsenfest

Symbolische Scheckübergabe an die Elternvertreterin der Kindertagesstätte Rathausstrasse