2. Hoofe Schockturnier

Präsident im siebten Himmel!

Ein weinendes Auge, aber mindestens 10 lachende sah man bei Holger Wirtz, Präsident des „Hoofe“, am Ende des Turniers im “Löörer Oohs“. Bei der abschließenden Ehrung des Turniersiegers und des Schockkönigs war er vor Freude schier nicht mehr zu halten.

Eingeladen hatte der Karnevalsclub seine Mitglieder zum 2. Schockturnier in die Gaststätte „Zum Löörere Oohs“. Damit wurde das vom leider schon verstorbenen Vereinsmitglied Hanno Kessel ins Leben gerufene Turnier wieder aktiviert und soll nun fester Bestandteil im Vereinskalender werden. Die Freude der Mitglieder war groß, dementsprechend die Zusagen zahlreich. Leider wurden aber nicht alle Zusagen eingehalten – Grund des  weinenden Auges, so dass der Turnierablauf kurzfristig geändert werden musste.

Nicht desto trotz wurde an 3 Tischen zwar heftig, aber mit viel freudiger Unterhaltung in Vor- und Zwischenrunde gekämpft, bis zum Ende die Teilnehmer der Runde der Lucky Loser und der Finalrunde feststanden. Besonders eng ging es in der Finalrunde her, hier unterschied schon eine verlorene Hälfte über mehrere Spielrunden über Sieg und Platzierungen. Eine wahre Glückssträhne erwischte dabei Präsident Holger Wirtz, der gegen Ende mehrfach einen „Schock aus“ unter dem Würfelbecher hervor zauberte. Damit sicherte er sich, „ nur mit purem Glück“, sowohl den Umhang und die Krone des „Schock aus Königs“ als auch den gesamten Turniersieg – Grund für die 10 lachenden Augen.